herz_vollHerzlich Willkommen auf meinem Blog!

Ich bin Karla Rosmarin und wurde in den 70er-Jahren nahe der deutsch-deutschen Grenze geboren. Mein Studium der Literaturwissenschaft, Linguistik und Philosophie absolvierte ich an einem kleinen, aber feinen Institut in Niedersachsen.

Eine Anstellung führte mich schließlich ins Münsterland, wo ich seit rund zehn Jahren lebe. Ich liebe es zu reisen und mit Haut und Haaren in guten Geschichten zu versinken, gern auch als Urlaubslektüre am Strand unter Palmen.

Meine erste Liebesgeschichte schrieb ich im Alter von acht Jahren über eine Kaninchenhochzeit. Dies markiert sicherlich den Ursprung meiner überaus romantischen Ader. Ein Auszug aus dem Original, sämtliche historisch erhaltene Rechtschreibfehler inklusive:

„Da traf es das Weibchen. Sie parten sich. Krichten Kinder. Wenn sie nicht gestorben sind, leben sie heute. (Sie haben eine Hochzeit hinter sich.)“

Weil es schon genug schlechte Nachrichten ohne Happy End in den Medien gibt, habe ich mich voll und ganz dem Genre des Liebesromans verschrieben. Es wäre schön, wenn wir Menschen uns wieder mehr auf das besinnen, was uns verbindet!

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.