Er ist ein alter Bekannter für alle langjährigen „Sturm der Liebe“-Fans: Lorenzo Patané. Bereits in mehreren Staffeln spielte er eine entscheidende Rolle als Robert Saalfeld, Sohn von Charlotte und Werner Saalfeld ( Mona Seefried und Dirk Galuba). Nun kehrt er für einige Folgen an den Fürstenhof zurück.

Immer Wirbel um Robert

Mauserte sich vom impulsiven kleinen Bruder zum gestandenen Hauptdarsteller: Lorenzo Patané. (Foto: ARD 2017)

Wir alle erinnern uns noch an den aufbrausenden Koch in der Fürstenhofküche. Als Gegenpol zu seinem Bruder Alexander sorgte er oft für Wirbel in der ARD-Telenovela. Zweimal, nämlich in den Staffeln 2 und 6 fand er als Protagonist das große Glück.

Zunächst heiratete er seine große Liebe Miriam (Inez Bjørg David), nach ihrem Tod in der Serie traf er schließlich auf die Kindergärtnerin Eva Krendlinger (Uta Kargel). Auch sie heiraten – wie üblich bei „Sturm der Liebe“ nach vielen Tiefs und Hochs – und gehen 2011 gemeinsam nach Verona.

Spezielle Umstände

Warum es ihn jetzt wieder an den Fürstenhof verschlägt? Das verrät die Produktionsfirma noch nicht. Auch Patané hält sich bedeckt: „Nur so viel: Ein Auftritt von Robert bringt immer spezielle Umstände mit sich – er liebt einfach Herausforderungen!“

Vielleicht, so könnte man mutmaßen, hat es ja mit dem neusten Coup seiner ungeliebten Tante Beatrice Hofer (Isabelle Hübner) zu tun, der es zusammen mit Friedrich Stahl (Dietrich Adam) gelungen ist, Charlotte Saalfeld ein paar Fürstenhofanteile abzuluchsen …

„Ich habe das Team vermisst!“

So oder so freut sich Patané auf ein Wiedersehen mit seiner Fernsehfamilie: „Es ist ein einmaliges Gefühl, zu ‚Sturm der Liebe‘ zurückzukehren“, sagt er. „Hier hat vor Jahren etwas für mich begonnen, das ich bis heute sehr zu schätzen weiß. Das wunderbare Team und die tolle Atmosphäre am Set habe ich sehr vermisst.“

Beim erneuten Dreh mit Dirk Galuba und Mona Seefried lief erwartungsgemäß alles wie geschmiert: „Bereits bei unserer ersten gemeinsamen Szene war die Spielchemie zwischen uns wieder da. Kurz den Motor ölen und dann lief es!“

Ab Folge 2656

Der voraussichtlicher Sendetermin für Folge 2656, in der er erstmals wieder zu sehen ist, ist der 28. März 2017. Rund zwei Wochen wird er die Telenovela dann aufmischen.

Please follow and like us:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.