Erinnert ihr euch an Fabien? Voraussichtlich ab dem 4. Oktober kehrt der Sohn von Tanja Liebertz und Hotelarzt Dr. Michael Niederbühl (Erich Altenkopf) zurück an den Fürstenhof. Die mehrmonatige Gastrolle übernimmt der Schauspieler Lukas Schmidt.

Lukas Schmidt in der Rolle des Fabien

Neuzugang bei Sturm der Liebe: Ab Folge 2544 übernimmt Lukas Schmidt eine mehrmonatige Gastrolle als Fabien. (Foto: ARD/Christof Arnold)

Fabien ist erwachsen geworden. Als kleines Kind verließ er vor Jahren mit seiner Mutter, damals gespielt von der quirligen Judith Hildebrandt, den Fürstenhof in Richtung Italien. Heute ist er ein lebhafter Teenager, der sicherlich einigen Staub im Fürstenhof aufwirbeln wird.

Nicht nur, dass sein Vater inzwischen mit der Cocktail-Diva Natascha Schweitzer (Melanie Wiegmann) verheiratet ist – auch sein Ziehvater Nils Heinemann (Florian Stadler) und dessen Lebensgefährtin Charlotte Saalfeld (Mona Seefried) müssen sich erst an die Anwesenheit und das Temperament des jungen Mannes gewöhnen.

Bei allen testet er ordentlich seine Grenzen aus. Eine Leidenschaft verbindet ihn jedoch von Anfang an mit dem Doktor: die Liebe zur Musik. Fabien möchte eines Tages ein berühmter Pianist werden und gibt alles, um sich diesen Traum auch zu erfüllen.

Ab Folge 2544 am 4. Oktober!

Lukas Schmidt ist dem Fernsehpublikum unter anderem aus der TV-Serie „Um Himmels Willen“ bekannt. Hier übernahm er 2014 eine Episodenhauptrolle. Auch in den Serien „SOKO 5113“ und „Heiter bis tödlich – Monaco 110“ hat der Jungschauspieler (Jahrgang 1989) mitgespielt. Als Schüler besuchte er eine private Montessori-Schule, seit 2010 genießt er regelmäßigen Schauspielunterricht. Bei „Sturm der Liebe“ ist er voraussichtlich ab dem 4. Oktober 2016 in der 2544. Folge zu sehen.

Lukas zu seiner neuen Rolle: „Ich freue mich, dass ich Fabien spielen darf, weil er in vielem genauso tickt wie ich. Fabien ist ein ziemlich cooler Hund. Er macht sein Ding und lässt sich nicht von anderen herunterziehen.“ Na, das klingt doch nach einer Menge Spaß für uns Stur-der-Liebe-Fans!

Zur Homepage der Sendung „Sturm der Liebe“ geht es hier entlang.
Mehr über Lukas Schmidt erfahrt ihr auf seiner Agenturseite.

 

 

 

Please follow and like us:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.