Das Genre

Liebesromane gehören neben Krimis zu den beliebtesten Genres in der Unterhaltungsliteratur. Das Bedürfnis der vorwiegend weiblichen Leserschaft nach romantischen Geschichten ist ungebrochen. Ein Grund dafür mag sein, dass es heilsam ist, in unserer von negativen Nachrichten überfluteten Welt auch positive Impulse zu erhalten. Liebesromane sind im Grunde wie Märchen, sie gehen in aller Regel gut aus, das gefällt mir. Sie sprechen uns auf einer emotionalen Ebene an, die wir häufig im Geschäftsleben oder im Alltag unterdrücken.

Die Romane

Die „Edition Herzklopfen“ umfasst ausschließlich Liebesromane. Zunächst werde ich diese im eBook-Format veröffentlicht. Eine spätere Print-Version ist nicht ausgeschlossen. In den kommenden Monaten bringe ich gleich mehrere Geschichten auf den Markt. Ich habe sie bereits lange vorgeplant und mit großer Leidenschaft und Hingabe geschrieben. Es handelt sich dabei nicht um eine Serie, geeint werden die Erzählungen über ihr Thema: die Liebe. Eine aktuelle Übersicht über die bereits erschienenen Romane erhaltet ihr hier.

Die Autorin

Ich bin eine passionierte Schreiberin. Allerdings habe ich mich bislang in anderen Genres ausgelebt und schreibe schon seit vielen Jahren PR-Texte. Dass ich mich jetzt mit Romanen nach draußen wage, ist ein Experiment für mich und ein großer Spaß. Ich lerne gern dazu und probiere mich aus. Den Anspruch auf absolute Perfektion habe ich aufgegeben, denn der hemmt uns oft nur dabei, kreativ zu sein. Ausprobieren, mutig sein und einfach machen – das ist meine Devise. 🙂

Mit dem Projekt der „Edition Herzklopfen“ erfülle ich mir – passend zum Thema meiner Romane – einen Herzenswunsch. Mehr über mich erfahrt ihr auf meiner Autoren-Seite und in diesem Interview.

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.